News

Zwei Tage vor Weihnachten war es mal wieder soweit: Nach einem Jahr Pause richteten wir wieder unser traditionelles Adventsbeach aus. Geladen hatten wir diesmal allerdings erstmals nicht auf den Joppenberg, aber auch nicht in die Rotschauer Straße, denn die war belegt. Nein, die Weinholdhalle sollte zum Ort des Geschehens werden. Bedingt durch die vorhandenen zwei Felder starteten wir diesmal nicht ganz so früh und waren trotz Zwischenrunde auch noch zeitiger fertig.

Angetreten waren zehn Teams aus Reichenbach, Greiz, Wolfen, Oelsnitz und Crimmitschau. Logischerweise stand nach der Auslosung fest, dass ich wie jedes Jahr zum ersten Spiel antreten „durfte“. Und traditionell sah ich schlecht dabei aus. Nur nicht ganz so schlecht wie Frank, der noch an der vorabendlichen Weihnachtsfeier zu knaubeln hatte.

Der Turnierverlauf war dann insgesamt recht ausgeglichen. Doch spielten sich zwei Teams mehr und mehr in den Vordergrund und stiegen zu den Favoriten auf. Diese beiden Teams (Jan und Leo von der Eintracht sowie Sascha aus Oelsnitz und Leon von uns) bestritten dann auch das Endspiel. Mein Geheimtipp Felix und Eric wurde übrigens Vorletzter…

Im Endspiel dann gab es immer wieder schöne Ballwechsel und anfangs war es hart umkämpft. Doch mehr und mehr setzte sich das eingespielte Eintracht-Duo ab und konnte den erstmals zusammen spielenden Gegnern den Schneid abkaufen. Und so setzten sich die beiden dann auch durch und konnten bei ihrer Turnierpremiere auch gleich den Sieg erspielen.

Nach der Siegerehrung machten wir uns auf ins Kyffhäuser, um dort unsere Weihnachtsfeier abzuhalten. Fast alle konnten kommen und so erhielt die Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Der Weihnachtsmann war dieses Jahr auch mal wieder fleißig und so konnten wir uns über neue Taschen, Trikots, Socken und Beachbrillen freuen. Da kann das neue Jahr kommen…

Die Bilder zum Text findet Ihr hier.

Ansonsten bleibt mir nichts weiter, als allen die uns das ganze Jahr über unterstützen zu danken und mich auf das neue Jahr zu freuen. Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!!!

Ein Kommentar

  1. Tom

    Auf den Bildern ist nicht ein einziges Glas Grünbitter zu sehen… das geht gar nicht !!! LG aus Wolfen 🙂

hinterlasse einen Kommentar